MySugardaddy Logo
SSL 256 Bit

Die offene Beziehung – Passt eine offene Beziehung zu Dir? 🤔

Um sich nicht voll und ganz bloß an einem Partner zu binden und seine Freiheiten und Wünsche auszuleben, wählen einige häufig die offene Beziehung. Neben dem eigentlichen Beziehungspartner existiert hierbei ein weiterer Partner, mit denen die individuellen Wünsche ausgelebt werden können. Doch wie ist es, eine offene Beziehung zu führen und weshalb wählt man sie?

Die offene Beziehung mit einem Sugardaddy

Die offene Beziehung

Eine offene Beziehung wird wie jede andere auch von zwei sich liebenden Menschen geführt. Der Unterschied liegt jedoch darin, dass beide Personen innerhalb der Partnerschaft, neben der eigentlichen Beziehung weitere Partner haben. Diese weiteren Partner sind in den meisten Fällen zusätzliche Sexualpartner, von denen der richtige Partner weiß. Somit lässt sich das Paar neben ihrer eigentlichen Kernbeziehung jegliche Freiheiten, um den eigenen Wünschen und Bedürfnissen nachzugehen.

Einige Sugardaddys bevorzugen diese Art von Beziehung und wählen die offene Partnerschaft mit einem Sugarbabe. Durch ihren vollen Tagesplan fehlt es einem Sugardaddy häufig an Zeit eine richtige Beziehung zu führen. Aus diesem Grund möchte er mit der offenen Beziehung sich selbst, aber auch seinem Sugarbabe etliche Freiheiten ermöglichen. Dadurch erlebt sowohl das Sugarbabe als auch der Sugardaddy aufregende Abenteuer mit wechselnden Partnern und zeitgleich die Geborgenheit des geliebten Beziehungspartners.

Eine offene Beziehung führen

Liebe ohne Treue – Geht das gut?

Eine offene Beziehung sollte nur gewählt werden, wenn diese für beide Seiten von Vorteil ist. Solltet Ihr sie jedoch bloß in Betracht ziehen, weil Eure Partnerschaft in die Brüche geht und Ihr somit neuen Schwung hineinbringen wollt, ist dies zum Scheitern verurteilt. Meist wendet sich somit Dein Partner voll und ganz von Dir ab und das „Experiment“ missglückt. Durch die fehlende Sicherheit in einer offenen Partnerschaft entstehen bei vielen Zweifel, ob sich womöglich doch mehr mit dem anderen Partner entwickeln könnte. Somit kann die Entscheidung dieser Beziehungsform schnell zu einer angespannten Stimmung führen, die Eurer Beziehung alles andere als guttut.

Die Offene Beziehung – Regeln

Redet offen und ehrlich miteinander, um eine gute Basis in Eurer Partnerschaft zu schaffen. Besonders Vertrauen spielt bei dieser Beziehungsform die entscheidende Rolle, damit sie funktioniert und Euch Vorteile beschert. Legt zudem gemeinsam Regeln fest, womit beide Seiten einverstanden sind. Dadurch schafft die offene Beziehung keine Distanz zwischen Dir und Deinem Partner. Sollte all dies möglich sein und Ihr fühlt Euch bereit diese Beziehungsform zu führen, steht Euch nichts im Weg diese auszuprobieren.