Anmeldung ab 18 Jahren

Jünger aussehen – Tipps und Tricks für ein strahlend schönes Aussehen!

Wer bekommt nicht gerne Komplimente für sein junges aussehen oder wird gerne jünger geschätzt als man eigentlich ist?

Ein jüngeres Aussehen kannst du schon mit deiner Lebensweise erreichen. Ohne schmerzhafte Beauty-OPs oder jeden Monat eine neue Anti-Aging Creme auszuprobieren. Wie das geht? Hier erfährst du Tipps und Tricks, wie du durch deine Hautpflege, Ernährung, Styling, Sport etc. zu deinem Traumaussehen kommst. Es liegt in deiner Hand!

Jünger aussehen zu zweit

Jünger aussehen dank der richtigen Hautpflege

Egal ob bei Frauen oder Männer, die richtige Beauty-Pflege der Haut wirkt Wunder für gesundes, junges und vor allem schönes Aussehen.

Pflegeprodukte zur Verjüngung

Mit den Jahren entwickelt jeder immer mehr seine eigene Routine die Haut zu pflegen. Produkte, die eine sehenswerte positive Auswirkung auf deinen Teint haben, solltest du auch für eine langfristige schöne Haut weiterverwenden. Dabei müssen es nicht immer Anti-Aging Produkte sein, die deine Haut jünger und makellos wirken lassen. Milde Reinigungslotionen (für Make-up Reste), Gesichtswasser oder auch regelmäßige Peelings und Masken, zur Verbesserung des Hautbilds, erzielen den gleichen Effekt. Achte jedoch darauf Beauty- bzw. Pflegeprodukte dünn aufzutragen und gegebenenfalls sanft einzumassieren. Am besten Finger weg von aggressiven Pflege- und Hautreinigungsmittel!

Genügend Wasser für straffe Haut

„Viel Wasser trinken macht gesund!“ Eine Aussage, die wahrscheinlich jeder schon einmal hörte. Und das stimmt auch! Zudem belohnt es die Haut, indem die ausreichende Wasseraufnahme die Durchblutung der Haut anregt und zu einem straffen und glatten Erscheinungsbild führt.

Nein, zu Alkohol und Nikotin – Ja, zu jünger aussehen

Das bereits geringe Mengen an Alkohol oder Nikotin schädlich für unseren Körper sind, ist längst kein Geheimnis mehr. Nicht nur, dass der Konsum der beiden Rauschmittel die Zähne verfärbt, sie führen zudem zu Unreinheiten, schlechten Teint sowie Falten im Gesicht. Der Alkoholkonsum führt außerdem zu einer schnelleren Gewichtszunahme, da die alkoholischen Getränke viele Kalorien enthalten und Fettpolster unter der Haut wachsen lassen.

Schönheitsschlaf

Schlafmangel wegen Stress, Zustand der Dauermüdigkeit, Augenringe. Wer hatte es noch nicht? Leider bringt der Schlafmangel auch eine schlaffe und blasse Haut mit sich. Also gönn dir einmal eine Portion Schlaf, damit sich die Haut selbst reparieren und erholen kann. Früher schlafen gehen schadet nie und deine Haut dankt es dir.

Hautalterung durch UV-Strahlung

UV -Strahlen dringen bei uns in die tiefen Hautzellen vor, wodurch die Haut zunehmend schlaff, weniger elastisch und faltig erscheint. Natürlich brauchen wir alle die Sonne. Dennoch ist der beste Weg, der Hautalterung entgegenzuwirken, die direkte Sonneneinstrahlung zu minimieren beziehungsweise der Haut ausreichenden Sonnenschutz zu bieten. Solarium Besuche sollten dementsprechend gut überlegt und auf ein Minimum reduziert werden.

Jünger aussehen durch die richtige Ernährung

Die Ernährung ist ebenfalls ein wichtiger Faktor für jungaussehende Haut, Haare und Nägel. Die Lebensmittel, die wir zu uns nehmen, haben einen größeren Einfluss auf unser Aussehen, als man sich vorstellen kann. Zum Beispiel verleihen die Omega-3 Fettsäuren in Fisch (z.B. Lachs oder Makrele) eine schöne Haut mit einem gesunden, rosigen Teint.

Gesunde Lebensmittel, die zu einem jüngeren aussehen führen

Vitamin C und E gegen Falten

Viele Obst- und Gemüsesorten können echte Anti-Aging-Wunder sein. Zitrusfrüchte wie Zitronen, Orangen oder Grapefruit sowie Brokkoli oder Paprika tragen viel Vitamin C mit sich und beugen Altersflecken vor. Für eine Vitamin E-reiche Ernährung gegen Falten, sind Mandeln sowie Sonnenblumenkerne nicht wegzudenken.

Zink für schöne Haare

Zink ist für einen gesunden Aufbau der Haare notwendig. Es verankert nicht nur das Haar mit der Haut, sondern verbessert auch die Haarstruktur. Lebensmittel wie Kürbiskerne, Erdnüsse und Haferflocken haben einen hohen Zinkanteil und sind somit gut für strahlend schönes Haar.

Avocado als Beauty-Tipp

Avocado-Brotaufstrich, Avocado-Dip, Avocado-Salat. Alles Gerichte, die gerade in unserem Jahrzehnt 2020 einen großen Anklang finden. Zurecht! Denn Avocados enthalten nicht nur viele Vitamine und essentielle Fettsäuren, sondern sorgen auch für samtweiche Haut und geschmeidiges Haar.

Das perfekte Styling zum jünger aussehen

Die richtige Frisur und Kleidungswahl, ist das A und O für ein jüngeres Erscheinungsbild. Denn der erste Eindruck zählt. Auch im Alter sollte Fashion und Beauty nicht zu kurz kommen.

Scrabble-Buchstaben: Fashion styling

Frisuren zum jung bleiben

Ein paar Tipps für unsere Sugarbabes! Die richtige Frisur kann ein Gesicht locker fünf Jahre jünger wirken lassen. Wie wäre es mit einem Pony? Pony-Frisuren machen jünger und peppen jedes Styling auf. Und vor allem, kaschiert es wunderbar die Sorgenfältchen auf der Stirn. Besonders schön passen hierzu auch Beach Waves. Sie sind superleicht zu machen, umrahmen dein Gesicht und lassen deine Konturen weicher wirken. Auch Kurzhaarfrisuren können dich frisch, gesund und jugendlich aussehen lassen. Deshalb greifen viele Frauen zu dem klassischen Bob zurück. Er lässt die Haare sofort voller erscheinen und betont die Gesichtszüge optimal.

Und für unsere Sugardaddys gilt: Stehe zu deinen grauen Haaren! Jeder bekommt sie mit dem Alter und gerade Frauen finden graue Haare sexy. Wichtig ist nur, sie auch zu pflegen. Also stelle sicher, dass es ein edles-glänzendes Grau ist. Falls dich deinen Geheimratsecken stören, verwuschle deine Haare. So fallen die längeren Haare lässig über die kahl werdenden Stellen und sind weniger offensichtlich.

Für die Frau: Jünger stylen

Der Trick ist, deinem Outfit die „Strenge“ zu nehmen. Funktionieren tut dies bereits durch Kleinigkeiten. Kremple deine Ärmel hoch, sodass der Blick auf deine Handgelenke sowie den Unterarm fällt. Trage Schmuck als Eyecatcher, um deinen Look zum Strahlen zu bringen. Betone deine Silhouette, als das zu weite Kleidung dich unförmig und älter aussehen lässt. Habe keine Scheu auch einmal knallige Farben zu tragen. Farbige Outfits sorgen für neue Strahlkraft und sind zudem noch echte Hingucker. Effektive Beauty-Tricks sind zudem kleine Stilbrüche in deinem Outfit einzubauen. Lass die Pumps im Schrank und trage zu deinem Kleid einfache Sneaker oder zu deiner Boyfriend-Jeans dezente High-Heels.

Sport für Gesundheit und Beauty

Regelmäßiger Sport macht uns von innen jünger, hat aber auch Auswirkungen auf unser Äußeres. Die Haut wird langfristig besser durchblutet und sieht viel straffer aus! Zusätzlich ist Sport der Stresskiller schlechthin. Er baut Stress effektiv ab und sorgt für mehr Wohlbefinden. Schon mäßige Bewegung hilft dem Körper, stärkt das Herz und hält obendrein noch schlank.

Rückenansicht einer Frau, die Sport treibt

Stressvermeidung

Stress schadet unsere Gesundheit und lässt uns auch noch schneller altern. Folgeerscheinungen, vom Herzkreislaufsystem mal ganz abgesehen, sind oftmals geschwollene Augen, dunkle Augenringe, trockene Haut, Haarausfall und Falten. Versuche dementsprechend so viel Stress wie es geht zu vermeiden. Nimm dir Zeit für dich, komme zur Ruhe und gebe deinem Körper ausreichende Möglichkeiten zum Ausruhen. Bringe aber trotzdem Bewegung in deinem Alltag, treibe regelmäßig Sport und gehe an die frische Luft, um einmal durchzuatmen.

Sportarten zum jung bleiben

Ausdauersportarten wie Schwimmen, Joggen, Fahrradfahren oder Rudern versetzen den Körper in einem meditativen Zustand und steuern der Zellalterung wirksam entgegen. Auch das Krafttraining mit Gewichten oder deinem eigenen Körpergewicht (z.B. Klimmzüge oder Liegestütze) ist besonders empfehlenswert. Entscheide dich für die Sportart, die am besten zu dir passt und dir Freude bereitet. Ausreichend Sport macht den Unterschied!

Jünger aussehen: Make a better version of yourself!

Älter werden ist unvermeidbar und der Lauf des Lebens. Es liegt jedoch an dir, wie jung du im fortgeschrittenen Alter aussiehst und wie jung sich dein Körper und Geist fühlt. Verschwende deshalb nicht noch viele Jahre, sondern optimiere deine Lebensweise und packe es jetzt an!